Unsere Geschichte

Unser Weg und unsere Ziele

Zum perfekten Zeitpunkt die perfekte Lösung – das ist Just in Time:
JIT wurde 2005 gegründet – mit Fokus auf Integration von Systemen und effizienten Datenaustausch Maschine/Maschine und Mensch/Maschine.

Gewachsen ist JIT im Gleichschritt mit der immer stärkeren Professionalisierung und Standardisierung von Workflow Management und Business Process Management.

Wir verwenden eine breite Palette von State-of-the-Art Frameworks und Tools und sind in der Lage, Kunden rasch und effizient einen automatisierten Überblick über ihre Prozesslandschaft zu verschaffen – als erste Voraussetzung für die Optimierung ihrer Prozesse & Arbeitsweisen.

Wir sind gewohnt, solche Optimierungen minimalinvasiv durchzuführen: In neun von zehn Fällen sind neben der Realisierung von neuen Business Cases bestehende (Legacy) Systeme effizient und transparent wiederzuverwenden, beziehungsweise schrittweise ohne spürbare Beeinträchtigung des Tagesgeschäftes über einen definierten Zeitraum abzulösen.

Wir arbeiten sehr fokussiert, bedarfsorientiert und adaptieren uns flexibel an die vorhandenen Rahmenbedingungen. Das hat uns erfolgreich gemacht.

Werte, die wir leben

img

Verantwortung

Unsere Arbeit bestimmt wesentlich über Effizienz, Leistungsfähigkeit, Sicherheit und letztlich den Geschäftserfolg unserer Kunden. Dieses Bewusstsein bestimmt unser Denken und Handeln.

img

Qualitätsanspruch

So sehr unsere Arbeit von Wettbewerbsdruck und strikten Zeitvorgaben geprägt ist: Wir leben von der Effizienz, Funktionalität und Betriebssicherheit unserer Lösungen und machen in dieser Hinsicht keine Kompromisse.

img

Zukunftsorientierung

Wir denken jede Aufgabenstellung zu Ende, und dieses Ende liegt weit in der Zukunft. Es macht uns stolz, heute Lösungen zu liefern, die auch übermorgen nicht von gestern sein werden.

img

Wertschätzung

Mit Maschinen zu arbeitet bedeutet nicht, selbst zur Maschine zu werden. Wir pflegen unsere menschlichen Qualitäten und begegnen einander mit Wertschätzung.

img

Kundenorientierung

Es genügt nicht, dass wir unser Geschäft verstehen. Erst, wenn wir auch das Geschäft des Kunden verstehen, können wir ihm wirklich exzellente Lösungen bieten.

img

Kundenzufriedenheit

Natürlich sind wir stolz auf elegante Lösungen, kreative Innovationen und perfekte Produkte. Aber zufrieden sind wir erst, wenn es auch unsere Kunden sind.

img

Zuverlässigkeit

Zeitpläne, die keinen Zweitplan erfordern, Kostentransparenz vom ersten bis zum letzten Projektschritt und Kapazitätsreserven für jeden denkbaren Fall: Darauf können sich unsere Kunden verlassen.

img

Teamgeist

Wir verlassen uns aufeinander und stehen füreinander ein. Als Dienstleister, die auf ihre Exzellenz in Dienst und Leistung stolz sind.